Nach Monaten der Planung und Vorbereitung steigt am zweiten Jänner im Saxx-Manor ein Event, mit dem sich bestenfalls Woodstock oder der Blog-Bday messen können: Die Star-Trek-Movie-Convention ’06.
Ein ausgesuchter Kreis von wahren Fans (namentlich die Herren Stephan, Florian, Christian und Hannes), die Star Trek wegen der hervorragenden 60er-Jahre-Ideologie verehren (und nicht wegen der billigen Raumschlachten wie so mancher falsche Fan), wird sich, unterstützt von Pizzas und Cola-Rum, einem Marathon stellen und alle zehn Star-Trek-Movies nacheinander zu Gemüte führen. Veranschlagt haben wir für dafür an die zwanzig Stunden Non-Stop-Fernsehen. Als Sprache haben wir uns für Deutsch entschieden.
Terminlich fällt dieses Großereignis optimal, da zu diesem Zeitpunkt das Saxx-Manor allein in meiner Hand ist und jene Leute, die ab und an auch dort wohnen, außer Landes sind. Das heißt wir müssen mit keinen Klagen rechnen, wenn wir um vier des Morgens so manche Schlacht lautstark mit Lego und Papierhüten nachspielen während Stephans Kopf als Borg-Kubus herhalten muss oder ich als Buckelwal.
Sollte wider Erwarten noch jemand Interesse haben und diesem Jahrhundertereignis beiwohnen wollen, bitte melden.