Und es beginnt erneut. Der ewiger Kreislauf – die Suche nach passenden Weihnachtsgeschenken. Kaum ist man vom Weihnachtsstress des Vorjahres erholt, ist es schon wieder der 24., 19:00.
Es ist jedes Jahr dasselbe. Und außerdem der Hauptgrund warum ich Weihnachten hasse. Weil ich jedes Jahr wie verrückt nach passenden Präsenten suche, mich in Unkosten ohnegleichen stürze nur um dann eh wieder Unbrauchbares geschenkt zu haben. Nervt.
Da hat mans mit mir viel leichter. Bei mir weiß man immer was ich will: Bargeld. Damit liegt man immer richtig. Bei mir zumindest. Aber ich kann ja schlecht meinen Eltern ein Kuvert mit 100 Eurösn hinlegen. Oder 50 (100 sind doch ein bisschen heftig, soviel möchte ich nicht ausgeben ;). Jedenfalls wäre es unpassend.
Womit man wieder beim Kern der Sache wäre: Was soll ich heuer verschenken?
Zum Glück wird es heuer ein Kooperation mit meiner Schwester geben (beziehungsweise gibt es die schon). Und ebenfalls zum Glück ist die immer in Linz und kann was Passendes suchen. Und ich hab sogar schon ein, zwei gute Ideen …
Zu Wichtigerem: Der Adventkalender hat heute ein knuffiges Schaukelpferd zu Tage gefördert. Den Link zu den (genialen) Fotos werde ich heute extra nicht posten, als fleißiger Leser kann man ihn aber problemlos rausfinden ;).