So, mittlerweile hab ich mich schon ganz gut an ein Leben ohne Notebook gewöhnt. Mein Zweit-PC ist zwar ziemlich lahm (256 MB RAM), aber ich komm eh kaum dazu, dass ich was mit ihr (ja, sie ist eine Frau, mein(e) Zweit-PC) mache, weil Arbeit und Hobbies (yup, sowas hab ich auch seit Neuestem (zwei gleich!)) mich ziemlich in Beschlag nehmen.
Jedenfalls hat sich wieder Neues zugetragen um mein gutes altes Sony Notebook: Wie schon im letzten Eintrag beschrieben, habe ich ja gewusst, dass ein Kurier kommen wird, um das arme Ding nach Frankreich zu fahren. Das hab ich auch meinen Elternteilen ausführlich erklärt (sie hatten Schwierigkeiten mit der englischen Beschreibung), weil ich ja in der Arbeit bin und keine Packerl übergeben kann.
Jedenfalls war am Montag auch eine Kurierin (oder heißts Kureuse?) da, die, wie geplant, Verpackungsmaterial mit sich führte. Doch die Frau war wohl etwas abgelenkt (von den knackigen Handwerkern, die unser Haus verschönern sollen und zu diesem Behufe seit Tagen um selbiges herumwuseln), sie hat nämlich nur das leere Packerl da gelassen, und ist gleich wieder verschwunden.
Haareraufend hab ich mir am Montag Abend dieses Geschichtchen anhören müssen, und mich Dienstag Morgen gleich hinters Telefon geklemmt, um die angegebene Telefonnummer („for exceptional problems“) bei DHL anzurufen. Nur hat anscheinend ein Praktikant immer die Leitung blockiert, weil sie den ganzen Vormittag über besetzt war. Angefressen hab ich mir dann die DHL-Ober-General-Service-Hotline rausgesucht (die zumindest schön sichtbar auf der Homepage Startseite prangte), mich durch 10 Automaten und ein paar Damen durchgedrückt/-geredet, bis ich endlich an die richtige Stelle gekommen bin.
Und siehe da, heute war tatsächlich erneut ein DHL Kurier da und hat das leuchtend gelbe Packerl mit der genauso leuchtend roten Aufschrift „Extremely urgent“ (das macht Hoffnung) mitgenommen …
Es heißt Kurierin.
Bin ja gespannt wie sich diese Geschichte weiterentwickelt. Das Extremely urgent ist halt bei uns viel wert aber bei den Franzen glaub ich wird das nicht helfen, die können ja nur ihre eigene Sprache. Naja, erstmal auf Teil 3 dieser Story warten.