Redesign

So. Anlässlich des Umzugs von Blogger auf dasBlog hab ich jetzt auch das Design überarbeitet. Ziel war eine bessere Lesbarkeit, bessere Übersicht und bessere Anpassung an verschiedene Auflösungen.

Also, mir gefällts. Allerdings ist jetzt aber auch mitten in der Nacht und ich bin leicht angeheitert – mal schaun wies mir morgen so zusagt.

26 Gedanken zu „Redesign“

  1. lege ab sofort eine Unterschriftenliste auf, welche das alte Design zurückfordert.Bitte meldet euch bei unserem Saxx, und helft mit, dass das alte Design zurückkehrt!

  2. ma, jetzt hörts aber auf. mir gefallt das neue (auch nüchtern) viel besser als das alte.viel sauberer, viel übersichtlicher, viel weniger grün. außerdem muss man nicht mehr soviel scrollen 🙁

  3. so, zumindest hab ich jetzt die lang gewünschte "Letzte Kommentare" Liste zusammengebastelt. Enjoy.Ein How-To wie ich das Ding implementiert hab, wird in Kürze folgen.

  4. aaah, das ding veröffentlich die mailadresse… kannst du die bitte rauslöschen und bei e-mail dazuschreiben "wird veröffentlicht"? das is nämlich inzwischen unüblich bei solchen kommentardingenr…

  5. g.: danke, endlich mal positives feedback.noledge: ich werd die kommentare noch dementsprechend umcoden, dass die E-Mail adresse nicht angezeigt wird. ist mir auch nicht recht, kanns aber nicht abstellen wies aussieht.

  6. i liked teh green! =((wär aber schon gluecklich, wenn du die orangen streifen grün machen würdest. aja, und kannst du am ende eines artikels bei dem orangen strich auch noch so einen farbverlauf rechts dazumacahen wie bei dem orangen strich am anfang des artikels? (klar was ich meine? *g*))

  7. So, ich hab noch ein paar kleinere Änderungen vorgenommen (mit Hinweisen von meiner SO und lexx). Ich hoffe, das Gekeife hört jetzt auf, wir sind ja keine alten Weiber 😉

  8. na, ich muss auch noch sudern! also den gedanken eines re-designs find ich an sich ja ganz nett, aber das alte hat mir auch etwas besser gefallen. verändert würd ich, dass der ganze blog-beitrag orange umrandet ist, oder dass der orangen halb-rahmen für den header- und footer eines posts nicht so aprupt aufhört sondern in einem farverlauf endet. so finde ich nämlich die einzelnen posts sehr "unbeschränkt".außerdem würd ich noch einen "richtigen" blog-header einbauen – etwas, was sich a bissi mehr abhebt. und die font-size find ich auch zu groß, aber nachdem du halb-blind bist, ist das gerechtfertigt 😉

  9. aja, und irgenndwie schauts aus wie wenn seitlich der posts was fehlen würd… weil die orangen striche so aprupt aufhöhren… hör auf die manu! *befehl*