Mountainspektakel

Dieses Wochenende stieg das Festlereignis des Jahres – das traditionelle Mountainspektakel am Saint Jonesinger Hansberg. Selbstredend ließen es sich der gute Ghostwriter und meine Wenigkeit, begleitet von drei (!) Damen, nicht nehmen, dem Treiben persönlich beizuwohnen. Das Wetter meinte es außerordentlich gut mit uns, es war trocken und gar nicht mal allzu kalt.

Im Gegensatz zu dem üblichen standardisierten Feuerwehrfestl, derer es im Mühlviertel ja genug zum Saufüttern gibt, sind in Saint Jones Unmengen an Verwandtschaft anzutreffen – sogar die älteren Menschen, die bei mir im Saxx-Manor wohnen, waren sensationellerweise anzutreffen. Dies hat nicht nur den Vorteil von interessanten Gesprächen (mit dem Bürgermeister von Saint Jones wurden Unmengen an Plänen bezüglich SaintJones.info geschmiedet), sondern schont auch ganz enorm den Geldbeutel, da Verwandtschaft gerne dazu tendiert, die eine oder andere Sachspende in flüssiger Form zu überreichen. Der Ghostwriter und ich haben übrigens auch fleißig Pickerl mit der Aufschrift http://www.saintjones.info – Insider news for an insider town ausgeteilt – Werbung muss sein.

Abgesehen davon muss man aber so ehrlich sein und zugeben, dass es sich beim Mountainspektakel um kein extra erwähnenswertes Festl handelt – es ist ziemlich klein und es gibt auch sonst keine Besonderheiten.

2 Gedanken zu „Mountainspektakel“