Auch trotz meiner schlechten Erfahrungen mit Saturn komme ich über kurz oder lang nicht ohne neuen PC aus. Aus meinen Fehlern lernend aber habe ich mir diesmal selber ein Gerät, perfekt auf meine Bedürfnisse zugeschnitten, zusammengestellt und Komponente für Komponente bei eworx bestellt (da ich noch immer Mitarbeiter dort bin, bekomme ich es dort ziemlich günstig). Inspiriert durch den aktuellen Preisverfall bei AMD habe ich mich gegen ein Core 2 Duo System entschieden (Die Benchmarks sprechen sich zwar ausnahmslos für Intel und gegen AMD aus, aber dann doch nicht so massiv, dass es den Preisunterschied rechtfertigen würde):
- Gehäuse: ANTEC GH SLK3800B
- Mainboard: Asus M2N32-SLI Wireless Edition (AM2 Sockel)
- Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4600+
- Hauptspeicher: 2 GB
- Grafikkarte: MSI NX7600 GT
Am Mittwoch hab ich bestellt, am Freitag waren zu meiner nicht geringen Überraschung bereits alle Komponten eingetroffen und ein Freund baute das Teil für mich zusammen (selber hab ich mich dann doch nicht drübergetraut). Und seit diesem denkwürdigen Tag arbeite ich nun auf diesem meinem schnellen neuen Computer, fast problemlos bisher, nur die korrekte Installation des Sounds hat etwas länger gedauert. Das Teil sieht schick aus, ist pfeilschnell und überraschend leise – hoffentlich bleibt die Zufriedenheit.
wui, viel spass mit dem neuen rechner, hoffentlich hast du damit mehr glück als mit dem saturn-teil. 🙂
und den nächsten rechner kannst vielleicht auch schon selbst zusammenbauen, das schaffen sogar motorische nackapatzln wie ich 😉
Ich wuensche dir mehr Glueck mit deinem neuen Rechner.
Obwohl die Saturn Chronicles waren sehr unterhaltsam.
ja cool! dann hoff ich mal fyr dich, dass du lange froyde damit hast!
und immer backups machen, gell! 😉