Useless Knowledge Wanderpokal – Frage XVIII

Mit enormer Verspätung hat Wiggles endlich seine Frage eingesandt:

Wegen welchen österreichischen Fußballspielers, der vor Spielen ein besonderes Ritual pflegt, wurde bereits der Einsatz von Metalldetektoren angedacht? Wie heißt der Spieler und um welches Ritual handelt es sich?

Selbstverständlich darf auch der gute Gotti, als Beantworter der Frage von letzter Woche, die seinige neue stellen:

Welches Lebensmittel war ursprünglich als Teil einer Diät gedacht, die sexuellen Exzessen vorbeugen sollte?

Wer diesmal den Useless Knowledge Wanderpokal sein eigen nenne  möchte, muss heute also beide Fragen korrekt beantworten – ewige Verehrung ist ihm oder ihr aber gewiss.

14 Gedanken zu „Useless Knowledge Wanderpokal – Frage XVIII“

  1. Zu Frage 1: Das kann nur Hicke sein (der hat ja mal Fußball gespielt). Sein Ritual ist sind "ähs, ehs und ähms" zwischen den Wörtern, das hat die Sicherheitskräfte auf Flughäfen etc. dazu veranlasst zu glauben, dass er eine Metallplatte im Hirn hat die ihn beim Denken stört.
    Zu Frage 2: Bohneneintopf – verhindert jegliche sexuelle Aktivitäten (außer im Singleplayermodus) und somit auch jegliche sexuelle Exzesse. Früher war man der Annahme, dass man durch die entweichenden Gase auch Gewicht verliert.
    😉

  2. Der Spieler war früher bei Ried, wechselte dann ein Jahr in die Schweiz und spielt nun beim jetzigen Tabellenführer, sollte damit leicht zu erraten sein …

  3. Richtig, es handelt sich um Sanel Kuljic, kleiner Hint: Das Ritual führt er vor Spielen aus, dabei ist Geld im Spiel …., so mehr sag ich nicht, inzwischen müsste es zu erraten sein.