Jetzt spinnen sie komplett

Gute Miene zum bösen Spiel machend hatte ich mich mittlerweile damit abgefunden, dass so manche Frau es als nötig empfindet, hinter ihren Mag. ein a zu setzen – Mag.a also. Da das glücklicherweise nur vereinzelt vorkommt, war ich gewillt, darüber hinwegzusehen.

Doch was muss ich heute sehen, als ich am Love-Bus vorbeigehe, der derzeit Station in meiner Gegend macht – eine mir ganz neue Abkürzung, die den heißen Tropfen darstellt, der dem Fass den Boden ausschlägt: Dr.in !

Wie viele verblendende Emanzenbücher muss man zum Henker noch mal lesen, damit man eine so hirnverrissene Haarspalterei als notwendig erachtet? Wo, zum neunmal Geschwänzten, steht geschrieben, dass Dr. nur für Doktor , und nicht auch für Doktorin , bzw. Mag. nicht auch für Magistra stehen kann? Überhaupt gibt es diese realitätsferne Idee erst seit kurzem, dass Magister nicht auch für Frauen ein gültiger Titel ist – was geht hier ab? Gibt es nicht schon genug andere Probleme?

13 Gedanken zu „Jetzt spinnen sie komplett“

  1. Das sind die frauen mit so wenig selbstbewusstsein dass sie ihre person nur über einen titel definieren könne, genau solche leute verschandeln auch texte in zeitungen und magazinen mit sovielen -er/Innen, dass man am ende nicht mal mehr weiß um was es eigentlich gegangen ist.

    Und dann wundern wenn wir bei der Pisastudie beim Textverständnis so schlecht abschneiden!

    Ich bin ja auch sehr für Gleichberechtigung und was es da nicht noch alles schönes gibt aber auf das ganze -in anhängen könnte ich echt verzichten, wer das nötig hat als Frau um sich nicht unterdrückt zu fühlen der tut mir leid.

  2. Gehören alle zum Psychologen gesteckt diese … wegen Ihrer Minderwertigkeitskomplexe/gefühle…

    Das es auch anders geht habe ich gestern gesehen (Uni), wo ich vor der Aufgabe stand Fr. MMag. XXXXX anzusprechen. Ich überlegte mir ob ein einfacher Mag. reichen würde und zu meinen erstaunen kam es zu keinen Komplikationen. (und zu einer Diskussion über das Thema)

    Generell ist es eine Frechheit, dass an der Uni „Gender-Fächer“ genommen werden MÜSSEN….

    Und alleine die Fragen zur Evaluierung der einzelnen LVA`S sind ja reine….
    Wurden Frauenspezifische Themen ausführlich genug in der LVA behandelt? … Was soll der scheiß!!!

    Gleichberechtigung Ja (zb. sollte heutzutage jede Frau noch kochen können und nicht nur die Männer (und Ihre Mütter)!) / Okay das war jetzt vielleicht ein bisschen zu viel des Guten. Aber wer mich kennt weis schon bescheid ….

    gott zum gruße
    (sad sick little world)

  3. der ganze Genderscheiss nervt! Wichtiger ist doch, dass Männer und Frauen endlich mal das selbe Geld für gleiche Arbeit verdienen und das Männer und Frauen die gleichen Rechte haben, was ja leider bis dato nicht so ist!

  4. Find ich super, da sieht der Personalchef schon am Titel dass er weniger Gehalt zahlen muss!

    ——
    Bitte nicht ernst nehmen, ich finds auch kompletten Schwachsinn, anstatt die wirklichen Probleme anzugehen wie gehaltsmässige Gleichstellung anzugehen wird mit so einem Scheiß die Zeit verplempert.

    Noch ein lustiges Beispiel (ich find den Link leider nimma)
    Eine englische Feministin wollte das Wort „HIStory“ umändern lassen, schließlich hats ja früher auch Frauen gegeben.
    btw: das Wort HIStory kommt vom Wortstamm wirklich von HIS also „seine – Geschichte“

  5. Stimmt, gleiche Rechte wär super. zB das Recht für Männer, nicht eines der wichtigsten Jahre des Lebens im Präsenzdienst verbrauchen zu müssen. Oder das Recht für Männer, nicht als verrückt angesehen zu werden, wenn sie in Karenz gehen. Oder das Recht der Männer, dass der Vatertag genauso geschätzt wird wie der Muttertag (von Valentinstag fange ich noch gar nicht an). Oder das Recht für Männer, sich nicht auf ein ominöses Ding namens „Glas Ceiling“ ausreden zu können, wenn der nächste Karrieresprung nicht so klappt wie erwartet.

    Ja, Gleichberechtigung wäre wirklich was Schönes, ist aber offensichtlich eine Utopie.

  6. Nur so nebenbei. In vielen Banken wird zB Frauen und Männern genau das gleiche Gehalt gezahlt. Nur in den Führungspositionen sitzen noch mehr Männer.

    Jedenfalls kämpfen sich ja eh immer mehr Frauen nach oben. Wobei das natürlich kein Spaziergang ist. Aber glauben Frauen, dass Männern alles geschenkt wird?

    Worauf ich hinaus will, wollen alle Frauen Karriere machen bzw. wollen alle Männer immer nur ganz hoch hinaus. Dazu nur zwei-drei Schlagwörter, Burn-Out, Streß, Überbelastung, 80 Stunden-Woche, keine Freizeit, kein Leben …

    Kapitalismus = Faschismus (Übertreibung)

    Wobei nichts dagegen einzuwenden ist, wenn man gut verdienen will! Aber nicht um jeden PREIS!!!

    Und egal ob ich jetzt Dr. oder Dr.-in oder irgendwie anders schreiben muß …. Im Endeffekt bleibst auch nur ein Mensch Frau Fink!

    (Armes Titelgeiles Gendergeschädigtes Österreich!!)

  7. Geschätzter Old Man, in der dir so eigentümlichen, leicht konfusen Form hast du das Hauptargument nur leicht gestreift: Männern wird auch absolut nix geschenkt – viele Frauen scheinen das aber zu glauben und beschweren sich dann lautstark, wenn ihnen nix geschenkt wird, sondern sie für ihren Vorstandsposten genauso _arbeiten_ müssen. Das man als Frau alles erreichen kann, steht in Zeiten von Bundeskanzlerinnen und Vorstandsdirektorinnen wohl außer Frage. Glass Ceiling my ass!

  8. interessant, dass gerade _du_ dich über den präsenzdienst aufregst… wobei ich auch nicht genau verstehe, warum frauen nicht so etwas wie zivildienst – sicherlich zumutbar – „ableisten“ müssen.
    wahrscheinlich deswegen, weil uns die lieben kinderchen schon genug zeit rauben, in der wir keine enormen beiträge für minimale pensionen zu sammeln können…

  9. heute hat uns doch unser englisch professor auf der uni tatsächlich drauf hingewiesen dass wir bei den exams verpflichtend (!) geschlechtsneutral schreiben müssen…
    also nicht einfach 3. person plural (they oder auch their) sondern unbedingt: HE or SHE und HIS or HER..

    wie sick ist das bitte!?
    wie umständlich, wie sinnlos, wie totaaaalll zeitraubend.. gerade in englisch, der geschlechtslosen sprache schlechthin! (sozusagn :))