Die Arschwärme-Problematik

Von meiner Fast-Fertig-Psychologin-Freundin habe ich schon mehrmals attestiert bekommen, dass ich "eigentlich eh ziemlich normal" sei. Dazu mag man nun stehen und es finden, wie man will – ein unter Umständen weniger normaler Aspekt meines Selbst bedarf aber einer genaueren Ausführung: Ich hasse es, wenn ein Sitzplatz  noch die Wärme vom Vor(be)sitzer abgibt.

Manche Menschen (ich zähle ironischerweise selbst dazu) verlieren offenbar den Großteil ihrer Körperwärme nicht wie üblich über den Kopf, sondern über den Hintern. Das resultiert dann in einen brühwarmen Sessel, den der nichtsahnende Nachfolger ebenso übernehmen darf. Manche Leute, wenn man deren Aussagen glauben darf, mögen dies sogar – ekelhaft! Ich kann mir nicht viel Unangenehmeres vorstellen, als in der Arschwärme eines anderen sitzen zu dürfen. Da bleibe ich lieber stehen; zumindest so lange, bis der Sitzplatz auf Normaltemperatur abgekühlt ist.

Und sogar hier gibt es übrigens noch eine absolut unnötige Verschärfung: Hat der geneigte Leser schon einmal auf einer Toilette gesessen, deren Klobrille noch die (verschwitzte) Hitze des nackten Arsches des Vorbenutzers abstrahlte? Und sich dabei (zu Recht) geekelt? So geht es mir jedesmal, wenn ich unerwartet und -bedarft in der Straßenbahn, im Hörsaal oder im Kino auf die Arschwärme eines anderen treffe.

24 Gedanken zu „Die Arschwärme-Problematik“

  1. Ich fühle da absolut mit dir!!!
    ich hasse nichts mehr (bzw. mir graust einfach vor nix mehr ) als wenn ich mich im hörsaal, straßenbahn, u-bahn, irgndwas-bahn, etc. auf einen platz sitze der noch so lauwarm ist.. igitititititit
    ich weiß nicht warum einem das so eklig vorkommt… einfach weil man nicht unbedingt irgendetwas vom körper eines fremden an sich haben möchte? keine ahnung.. es ist einem ja völlig klar das der eh kleider getragen hat (in 99,9 % der fälle)
    find heraus WARUM wir das nicht mögen!

    und das mitn klo löst man einfach indem man sich auf öffentlichen toiletten nicht hinsetzt. das tut man sowieso nicht!! 🙂

  2. achja was vielleicht noch interessant ist:
    wenn ich im Auto eine Arschheizung habe ist mir das sogar recht angenehm – im Winter, logischerweise.
    das mag ich total vor allem wenn das auto ansonsten noch extrem kalt ist.

    also muss es einfach am „fremden Körper“ liegen… hmmm

  3. Juma:
    -> Öffentliche Toiletten: Müssen ja nicht öffentliche sein – gibts zB auch in der Firma oder sogar daheim. Und wenn man auf einem Festival sturzbetrunken mitten in der Nacht scheißdringend * aufs Dixie-Klo muss, hat man nicht mehr die freie Wahl ob man sich niedersetzt oder nicht …

    -> Ich mag die Sitzheizung in Autos übrigens auch nicht besonders – bei mir liegts also schon am warmen Hintern.

    * hach, wie doppelbödig, dieses Wort!

  4. Deshalb gehen Frauen gemeinsam aufs Klo, die halten sich gegenseitig an den Händen fest, damit sich eine der beiden nicht hinsetzen muss.

  5. @ Jo
    ok erstmal hab ich seeeeeeeehr laut gelacht und zweitens: auch wenn dus nicht glaubst, ich trau mich sogar meistens allein aufs klo! :O
    warum manche frauen nicht alleine aufs klo gehn können hab ihc auch nie verstandn, Saxx, vl könntest du uns in der hinsicht auch mal erleuchten (im besten fall sogar mit hilfe der psycho-freundin — das is so „doppelbödig“ wie scheißdringend wenn ichs mal anmerkn darf… ;))

    @ saxx.. ja unter alkoholeinfluss hast recht da setzt man sich einfach nieder egal wo und wieso..
    das hab ich nicht bedacht!

    hmm. und dann bin ich wohl allein mit der fremde-körperwärme-problematik.
    help, anyone?

  6. @JuMa: Hilfe kommt! Ich bin voll bei dir!
    Ich mag warme Sitze, solange die Wärme nicht vom Arsch des Vorsitzers stammt. Warum das so ist, kann ich dir allerdings nicht erklären. Vielleicht dringt dadurch indirekt eine andere Person in deine persönliche Zone ein? Auch wenn sie nicht mehr da ist – aber sie hat etwas hinterlassen, das jetzt mehr oder weniger direkt auf deinen Körper einwirkt.
    komische Sache jedenfalls

  7. Sch…st’s Eich ned an, was tut ihr denn dann bei direktem Körperkontakt, ekelts Euch da auch vor fremder Wärme? Und dann all das Gesaftel, mhmm, ich kann mir Eure vor Ekel verzerrten Gesichter vorstellen. Ich liebe vorgewärmte Klobrillen, speziell auf WCs, wo der Besitzer selbst im Winter das Fenster sperrangelweit offen hält. Warum bekommen wir mehr und mehr Ekel vor den Mitmenschen um uns herum, je mehr wir in Wohlstand und Luxus versinken? Als Primaten haben wir uns noch gegenseitig die Läuse mit den Lippen aus den Haaren gezuzelt, als mittelalterliche Europäer sind wir noch zusammen in kleinen Badezubern gesessen (frag nicht, wie dreckig wir waren, bevor wir hineingestiegen sind).
    Und für absolute Paranoiker: Ist Euch auch schon mal im Schwimmbad der Gedanke durch den Kopf gegangen, dass der Tropfen Wasser, der gerade Eure Lippe umspült, kurz zuvor bei der alten Omi, die vor dir schwimmt, weissgottwo herumgespült hat?
    Also, auf gehts, weg mit dem Dünkel, Mikroben und Dreck machen uns stark.

  8. Josef: Ich vermeide direkten Körperkontakt, wo immer es geht. Ich bin ein Feind des „Kiss-Hello“, ebenso wie des „Kiss-Goodbyes“. Ich geh normalerweise auch nicht ins Schwimmbad oder in Badeseen.

    Ich hab aber keinerlei Scheu vor „natürlichem“ Dreck. Nur das, was von anderen Menschen kommt, muss man wirklich nicht überall haben. Etwas gesunde Distanz schadet nicht.

    Als Primaten haben wir auch in der freien Steppe gewohnt, im Mittelalter haben wir Menschen verbrannt und an Magie geglaubt. Etwas Änderung schadet also nicht.

  9. @ josef: du bist grauslig! so wie du das schreibst ekelt mich gleich noch viel mehr.. iggitii
    obwohl du natürlich vor allem mit dem schwimmbad recht hast (deshalb schrei ich auch ima so laut wenn ich kinder dabei erwische wenn sie das wasser trinken/in den mund nehmen OH MEIN GOTT! mich beidlts scho wenn i nur dran denk. )

    und GEWOLLTER körperkontakt mit jemandem den man KENNT (bis zu einem gewissn grad ;)) ist was anderes als wenn man sich auf eine toilette sitzt wo man nicht weiß wie genau es der vor mir mit der körperhygiene hält.. oder welche krankheiten der hatte.. oder schlimmer..

    und ich bin froh dass ich nicht zu deiner zeit jung war weil sich zu zehnt das badewasser teilen ist ja wohl nur grauslich. brrr
    da lob ich mir ja sogar die dusche in meinem abgefucktn studentenheim!

    @ GC: ich bin ja froh dass ich eine/n verbündete/n gefunden habe (=man beachte die politcal correctness. gg)
    ich glaube es hat was damit zu tun, dass man eben nicht weiß wer/was da die wärme hinterlassen hat!

  10. @ saxx. bin auch ein feind des bussi-bussi..
    aber nicht wegen der hygiene sondern weil ich einfac nicht verstehe warum ich menschen beim fortgehn (da passierts hauptsächlich) auf einmal so grüßen soll die ich 1. nicht so gut kenne und das 2. weil ich sie überhaupt nicht mag wenn ich 3. (passt das noch zur aufzählung? egal.) nicht mal meine engstn freunde so begrüße nur weils 4. „höflich“ ist oder zur „fortgehetiquette“ gehört und auf sowas halt ich sowieso mal gar nix!!

    also. bäh. knutschts eich selber ab.. bleibts mir vom leib!

  11. Jo, JuMa, agree.
    Des Kiss-Hello ist vielleicht sogar einen eigenen Beitrag wert, jetzt wo ich mir das so überlege. Titel (natürlich) Die „Kiss-Hello-Problematik“ 😀

  12. gabs das noch gar nicht? wow.. das ist dann aber schon läängst überfällig!! das ist ein thema das mich schon ewig beschäftigt. (und zu wilden schimpftiraden verleitet)

  13. @ GC:
    geht mir genauso aber man weiß ja nie wer mitliest 🙂
    wie ich schon mal gesagt habe – uns wurde an der Uni gleich am Anfang mitgeteilt das wir politically correct schreiben MÜSSEN ansonsten zählt das als Fehler! (zumindest im Englischen ;))

    Die Welt geht vor die Hunde wenn Frauen sowas nötig haben!

  14. offtopic:
    seitdem ich im praktikum auf einer website „SponsorInnen“ statt „Sponsoren“ ins Hauptmenü schreiben musste (man beachte: Sponsoren waren ausschließlich Unternehmen), hab ich aufgehört, mich darüber aufzuregen.

  15. Naja, diese Political Correctness hört sich ja jetzt gottseidank wieder auf, seit am Sonntag die Wahlen in Kärnten waren. Wenn ein Landeshauptmann „Negermama“ sagen darf, dann dürfen wir doch wieder alles.

  16. *lol* es hat wer „Negermama“ gesagt?! Video!

    müsste es nicht „Afroösterreichische Pensionssicherungs-HelferIn und Kindergeld-AusnützerIn“ heißen?

  17. WHAT?

    ach ich krieg ja gar nix mehr mit..
    haha

    ok screw you, political correctness!
    hahahaha
    das is ja voll der freibrief für jede art von blödsinn… jetzt können wir wieder reden wir uns der schnabel gewachsen ist!

  18. achja @ Saxx offtopic
    als ich heute in der u-bahn mal wieder den wundervollen mix aus erbrochenem, schweiß, fast food und billigem aftershave in meiner nase ertragen musste, kam mir eine idee:

    gibts eigentlich einen beitrag über Menschen Die Zuviel Parfum verwenden?
    das läge mir sehr am herzen denn über die ärgere ich mich jeden tag.
    wenn man in der fußgängerzone unterwegs ist und es geht jemand vorbei und es haut einen fast um aufgrund der folgenden duftwolke… das ist was das mich aufregt!

    also, überleg dir was 😉

  19. Also um Euch die große Angst vor Schwimmbädern zu nehmen: Denkt mal darüber nach warum da so viel Chlor drin ist?!?!?!
    Antwort a) Damit die Augen super geil brennen, wenn man sie versehentlich unter Wasser aufmacht?
    Antwort b) Damit so yummi-lecker nach Chlor richt?
    Antwort c) tja wer diese kennt der schreibt ganz schnell mal eine ausreichend frankierte Postkarte an die Kasperlpost…

    Ach ja und das Wasser ist manchmal sogar in div. Körperöffnungen drin gewesen, das Wasser kommt ja fast überall hinein und läuft dann wieder hinaus…

    Und wers noch nicht gelesen hat dem leg ich es ans Herz: nach „Feuchtgebieten“ weiß man erst was wirklich grotten-grauslich ist, da tut man sich weg. eines warmen Sitzplatzerl gar nix mehr an (obwohl i des a ned lecker find).

    Sitzheizungen sind eine geile Erfindung, vorallem weil man ja selbst steuert wie mans haben will, der eine mags – der andere eben nicht.. so is es!

    Es grüßt gar vorzüglich Eure Donaukönigin

  20. also zu Feuchtgebiete – nachdem so ein Wind drum gemacht wurde (und man muss sich ja auch über den Mainstream informiern :)) hab ich mal reingelesen aber ehrlich gesagt, ich finds ja eh gut wenn mal gesagt wird, wies wirklich ist, mir war das trotzdem zu grafisch beschriebn. ich denk mir ich weiß eh wie ich selber wie das mit einem körper ist 🙂
    und ich brauch mir das echt nicht so genau beschriebn zu lesn weil mir is da teilweise echt schon schlecht gewordn..
    ich glaub nicht das ich deswegen „prüde“ bin . hoff ich zumindest 😉
    aber mir war das einfach zu detailliert – manche sachn muss man sich nicht auch noch bis ins kleinste detail beschreibn lassn wenn man eh selber weiß wies ist …

    aber naja.. ist halt ein „schocker“ und sowas hat immer erfolg.