Hab heute mit Schrecken erkennen müssen, dass die Ferien, die vor kurzem noch so lang und erfrischend ausgesehen haben, irgendwie schon wieder so gut wie vorbei sind. Und von Erfrischung weit und breit keine Spur. Ganz im Gegenteil …
Ich hab heute fast den ganzen bisherigen Tag damit verbracht, meinen wunderbar klaren Programmcode mit sinnlosen Kommentaren zu verunstalten, die sowieso keiner liest (weils ja auch keiner braucht) und die die das ganze nur länger und viel unübersichtlicher machen. Und das Kommentieren dauert, so über den Daumen, dreimal länger wie das Programmieren selbst.
Jedenfalls nervt mich das gewaltig, und das wollte ich jetzt nur auf diesem intimen Wege los werden. Ich hoffe, meine Projektgenossen lesen das.
Außerdem möchte ich noch den enorme Rückgang an kommentarfreudigen geneigten Lesern anprangern. Seit Wochen schreibe ich unter falschem Namen selber Kommentare, aber das ist auch nicht mehr das Wahre …
Weiters hätte ich die Idee, eine Art Liebling der Woche einzuführen. Natürlich unter abgeändertem Namen, auch wenn ich damit meinen Respekt für eine leider, leider schon lange verschiedene Late-Night-Show bezeugen möchte. Es sollen nicht nur Menschen mit diesem Titel bezeichnet werden, sondern auch Dinge. Vorschläge und Kommentare hierzu bitte in Form eines Kommentars durch den Druck auf den untrigen Link (mit der Aufschrift Kommentar) abgeben.