NähereBetrachtung verdient aktuell sicherlich die Grimsnpark AG.Der innovative Finanzdienstleister mit Filialen in Rohrbach undLinz glänzt mit einem ausgefeilten Geschäftsmodell, gutenKontakten sowie außerordentlichen Perspektiven. Aktuell scheintdas Bild jedoch durch den Produktionsausfall in der Freizeitsparteetwas getrübt, wodurch der Aktie an der Börse seit Wochen ein eisigerWind ins Gesicht bläst. Dies wird voraussichtlich das Ergebnis 2006verhageln, wobei die Einbrüche durch die Kursabschläge der letztenWochen vom Markt schon antizipiert wurden. Hauptrisikofaktor bleibtjedoch die enge Kooperation mit der Oberbank AG, welche aktuell mitProblemen zu kämpfen scheint. Da Grimsnpark jedoch, fundamentalbetrachtet, als grundsolide bezeichnet werden darf, ist mit anSicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass dieGrimsnpark AG den turn around schaffen wird und wieder zumlangfristigen Aufwärtstrend zurückfinden wird. Als erstes Anzeichenhierfür können die imensen Kapitalzuflüsse Ende letzter Woche gesehenwerden. Kurz bis mittelfristig bleibt die Aktie jedoch hochvolatil,wobei Kursrücksetzer zum Einstieg genutzt werden sollten.
Anlageurteil: buy, Kursziel (12/06): 34,60 EUR
Wobei auch der enorme sowie überraschende Anstieg an Eigenkapital durch unternehmensfremde stille Teilhaber letzten Samstag nicht unerwähnt bleiben darf. Durch dieses Kapitalpolster werden auch die gestrigen Verluste nur ein kleines Loch in die Bilanz von Grimsnpark reißen.
hm… erstaunlicherweise is das der einzige blog-eintragden mein feed-reader von dir anzeigt. alle anderen sindwie yblich leider nicht lesbar :(wo is der unterschied?
nostromo, da ist kein unterschied.dein newsreader ist nach wie vor ein gar seltsam ding – sonst meldet keiner probleme.