Aktualisierung*

Selbstredend bin ich mir des Mangels an neuen Weblog-Einträgen bewusst – auch wenn 2006 bisher das einträglichste** Jahr seit Bestehen meines Weblogs ist. Dieser Mangel liegt aber nicht, wie so manches Schlitzohr wohl behaupten mag, am Mangel von Ideen – mitnichten! Ich sprudele derzeit geradezu über mit solchen und habe schon fleißig Notizen zu zukünftigen Einträgen zu Pornografie, Toilettensitzen, Tokio Hotel, alten Menschen und vielem mehr zusammengetragen.

Ich habe derzeit einfach zu wenig Zeit. Im Gegensatz zu so manchem Schmierfinken oder so mancher Schmierfinkin kritzele ich meine Einträge ja nicht während der 3-Minuten-Klopause im SMS-Stil hin, sondern brauche oft mehrere Stunden bis ich halbwegs mit Grammatik und Ortographie zufrieden bin. Und diese Stunden fehlen mir in Zeiten von Umzug und Softwarereleaseterminen einfach. Die wenige Nettofreizeit (abzüglich Schlaf also) wird für Freundin, Fitnessstudio und krankhafte Masturbation gebraucht. Erschwerend kommt hinzu, dass es in der neuen Wohnung noch keine zuverlässige Internetanbindung gab (bis gestern) – die Servicequalität diverser offener WLAN in Nachbarwohnungen oder von gegenüber der Straße ist geradezu schockierend schlecht.

Daher wird sich auch in absehbarer Zeit nichts am rinnsalähnlichen Zufluss neuer Einträge ändern, die Zeiten der täglichen Aktualisierung sind – zumindest vorübergehend mal – vorbei.

* Die einzige vernünftige Übersetzung, die dict.leo.org zu "Update" liefert; dass ich ein deutsches Wort nehmen muss, ist liegt wegen der denglischen Übermacht im Internet ja auf der Hand.
** Auf dieses Wortspiel bin ich ganz besonders stolz. Ich hoffe, es ist aufgefallen.

Ein Gedanke zu „Aktualisierung*“

  1. *wein* mag aber saxx-blog lesen 🙁
    naja, fang ich einfach wieder von vorne an und lies mir die abenteuer vom programmierer pendlmayr und konsorten durch, waren echte klassiker 😀